Kruso Logo
Kontaktiere uns

FolkeFerie.dk

Strategische Visionen und verbesserte Kundenerfahrung mit einer neuen digitalen Plattform.

Seit über 80 Jahren schafft FolkeFerie.dk Urlaubserlebnisse für die Dänen – und das Reisebüro weiß, dass eine starke und überzeugende digitale Präsenz entscheidend ist, um sich im harten Wettbewerb des Reisemarkts abzuheben.

Deshalb investiert FolkeFerie.dk in digitale Lösungen, die es den Kunden einfach und inspirierend machen, ihre Traumreise selbst zu suchen und zu buchen – ganz gleich, ob sie die Website über ein Mobilgerät, ein Tablet oder einen Computer besuchen.

Diese Transformation erforderte eine Modernisierung der zugrunde liegenden IT-Landschaft und eine neu gestaltete Website, die die Marke und Vision von FolkeFerie.dk unterstützt.

Von der Strategie zur konkreten Lösung

In der Zusammenarbeit mit FolkeFerie.dk agierte Kruso als Lead-Agentur – von der ersten strategischen Beratung in Bezug auf UI/UX, Systemarchitektur und zukünftige Roadmap bis hin zur finalen Umsetzung. Der Fokus lag darauf, eine Lösung zu schaffen, die Stabilität und Flexibilität mit einem durchdachten Nutzererlebnis und einer optimierten Conversion verbindet.

FolkeFerie.dk benötigte einen strukturierteren Ansatz für die digitale Entwicklung und eine Plattform, die eine inspirierende und effiziente Nutzerreise über alle Kanäle hinweg gewährleistet.

Es ist für uns von zentraler Bedeutung, dass unsere Website sowohl Reiseträume inspiriert als auch eine reibungslose Nutzerreise ermöglicht, bei der Kunden ihre Ferien einfach selbst buchen können. Gleichzeitig ist es uns wichtig zu zeigen, dass unser Kundenservice jederzeit leicht erreichbar ist, falls persönliche Hilfe benötigt wird.

- Mikkel Mayner Lind, FolkeFerie.dk

Effektive Nutzerreise über alle Kanäle hinweg

FolkeFerie.dk benötigte effektivere Conversion-Flows und Nutzerreisen – unabhängig davon, welches Gerät der Kunde verwendet. Daher haben wir eine völlig neue Art geschaffen, die Hotels von FolkeFerie.dk zu präsentieren, sowie eine schnellere Suchfunktion in einem modernen Design, das in Zusammenarbeit mit Kraftvaerk entwickelt wurde.

Die neuen Funktionen wurden an die bestehende visuelle Identität von FolkeFerie angepasst und führen die stolzen Traditionen sowie den Wunsch fort, eines der bevorzugten Reisebüros der Dänen zu sein.

Im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres verzeichnen wir nicht nur insgesamt mehr Reisebuchungen, sondern auch, dass mehr Kunden ihre Reisen über unsere Website buchen. Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung.

- Mikkel Mayner Lind, Salgs- og marketingchef, FolkeFerie.dk

Neue moderne technische Plattform auf Umbraco 13

Die vorherige Lösung von FolkeFerie.dk basierte auf einer Umbraco-Version, die das End-of-Life (EOL) erreicht hatte und daher nicht mehr unterstützt wurde. Die weitere Wartung wäre daher unverhältnismäßig teuer geworden und hätte zu instabiler Performance geführt.

Die neue Plattform basiert auf Umbraco 13 und folgt Best Practices für Umbraco-Implementierungen. Die Lösung wurde mit einer composable Systemarchitektur auf Basis offener APIs entwickelt, mit einer komplexen Integration zu Tourpaq, das Daten für alle zentralen Kaufprozesse liefert.

Darüber hinaus hat das neue technische Fundament zu niedrigeren Betriebskosten, effizienterer Redaktionsarbeit, schnellerer und kostengünstigerer Weiterentwicklung und Anpassung sowie zu höherer Sicherheit und besserer Performance der gesamten Website geführt.