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Design schafft Erlebnisse

Mit Design als Grundlage und dem Nutzer im Mittelpunkt schaffen wir intuitive und visuell ansprechende Lösungen, die das Publikum begeistern und Ergebnisse liefern.

Digitales Design mit Fokus auf den Nutzer

Wir glauben, dass großartiges Design durch ein klares Verständnis der Bedürfnisse der Nutzer entsteht. Dies geschieht durch kontinuierliche Forschung und Zusammenarbeit, kombiniert mit Kreativität und kompromisslosem Handwerk. Oft führt es zur Formgebung, und fast ebenso oft erscheint es auf einem Bildschirm. Manchmal resultiert es in Innovation und Geschäftsentwicklung. In jedem Fall bringt es dem Endnutzer Nutzen und Freude.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in UX und Design verfügen wir über umfassende Expertise darin, Bedürfnisse und Nachfrage im Designprozess zu verbinden. Deshalb verfolgen wir einen strategischen Ansatz und stellen den Nutzer während des gesamten Prozesses in den Mittelpunkt.

Barrierefreies InternetWir glauben, dass Barrierefreiheit die Grundlage für großartiges Design ist und für alle Mehrwert schafft.

Digitale Barrierefreiheit ist für alle.

Wir wissen, dass das, was für eine Person funktioniert, nicht unbedingt für alle funktioniert. Deshalb ist es unser Ziel, sicherzustellen, dass alle unsere digitalen Lösungen für jeden einzelnen Nutzer zugänglich und nutzbar sind – unabhängig von seinen individuellen Bedürfnissen.

Bei Kruso betrachten wir Barrierefreiheit nicht als Alternative, sondern als Standard. Neben neuen Gesetzen und Vorschriften, die das Bewusstsein geschärft und höhere Anforderungen an die Barrierefreiheit gestellt haben, wissen wir aus Erfahrung, dass dies der beste Weg ist, um effektivere digitale Services zu schaffen.

Im Juni 2025 treten neue Vorschriften für den privaten Sektor in Kraft, die viele Unternehmen betreffen werden. Sie müssen sicherstellen, dass ihre digitalen Lösungen vollständig barrierefrei sind.

Web accessibility in short

E-commerce We believe that the best commerce solutions are created through a strong business focus, the right technologies, and the ability to activate the people involved in the project.

Kundenerlebnisse (CX), die sich direkt auf das Geschäftsergebnis auswirken.

Bei Kruso glauben wir an ein nahtloses Kundenerlebnis. Jeder einzelne Touchpoint ist Teil der gesamten Customer Journey – und der digitale Aspekt ist nur ein Schritt auf dem Weg zum optimalen Endprodukt.

Wir arbeiten stets mit einer umfassenden CX-Strategie, die ein konsistentes und einzigartiges Kundenerlebnis unterstützt – nicht nur, um Mindestanforderungen zu erfüllen, sondern um Ihr Geschäft voranzutreiben.

Ein großartiges Kundenerlebnis sollte sich in den Geschäftszahlen widerspiegeln! Deshalb denken wir das gesamte Unternehmen durch – sowohl digital als auch physisch.

Unser Ansatz für großartiges UX-Design:

  1. Nutzerforschung

    Sowohl quantitative als auch qualitative Studien werden eingesetzt, um das Verhalten, die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer zu verstehen.

  2. Nutzerreise-Mapping

    Wir erfassen die Interaktionen des Nutzers mit einem bestimmten Design oder digitalen Produkt und gewinnen ein Verständnis dafür, wie der Nutzer die User Journey erlebt.

  3. Prototyping

    "Wir entwickeln kontinuierlich Prototypen eines Produkts oder einer Dienstleistung, die dazu dienen, das endgültige Design zu testen und zu verfeinern.

  4. Testing

    Wir testen unsere Prototypen stets durch Nutzertests, die dabei helfen, die Benutzererfahrung zu evaluieren und Probleme sowie Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.

  5. Ko-Kreation

    "Wir glauben, dass die besten Ergebnisse durch Zusammenarbeit entstehen. Ko-Kreation ist eine Methode, bei der Nutzer und Designer gemeinsam die beste Lösung entwickeln, die den Bedürfnissen der Nutzer entspricht.

  6. Barrierefreiheit

    Wir stellen sicher, dass das Design für alle Nutzer zugänglich ist, um die Reichweite und Benutzerfreundlichkeit der Lösung zu erhöhen.

Lernen Sie unsere Design-Experten kennen:

Digitales Design sollte auch gut aussehen

Ihre Marke sollte nicht nur gesehen, sondern auch erinnert werden! Das erreichen wir durch eine klare digitale Identität, die auf starkem UI-Design basiert.

Bei Kruso legen wir großen Wert darauf, dass unsere Lösungen intuitive und benutzerfreundliche Interfaces haben. Doch ebenso wichtig wie eine erstklassige User Experience ist die ästhetische Qualität unserer Lösungen. Die digitale Identität sollte die Werte und die Persönlichkeit Ihres Unternehmens widerspiegeln und vor allem konsistent über alle Kanäle und Interfaces hinweg bleiben.

Durch klar definierte Designsysteme konsolidieren und gestalten wir die digitale Identität. An der Schnittstelle von Technologie und Design sorgt das Designsystem für Flexibilität und Kontrolle, während es gleichzeitig ermöglicht, Ihre Marke effizient über digitale Umgebungen hinweg anzupassen und zu skalieren.

Wenn wir Identitäten schaffen

Wir lieben es, umzusetzen. Doch damit eine Marke wirklich durchbrechen kann, muss sie ein klares Bewusstsein für ihre Identität haben und diese effektiv kommunizieren können. Ohne eine starke Identität kann man in alle Richtungen agieren und dennoch keine Marktresonanz erzeugen oder die Zielgruppe mit der eigenen Botschaft erreichen.

Bei Kruso begleiten wir den herausfordernden Prozess, Klarheit darüber zu gewinnen, wer Sie als Marke sind – sowohl sprachlich als auch visuell.

Manchmal beginnen wir völlig von vorne. In anderen Fällen geht es darum, eine bestehende Identität so zu „übersetzen“, dass sie im digitalen Kontext funktioniert. In beiden Fällen ist der Prozess inspirierend und erkenntnisreich.

Wenn wir Ideen entwickeln

Design ist mehr als nur Formulierungen und Formgebung. Der Designprozess kann neue Chancen eröffnen, die Unternehmen voranbringen, Einstellungen und Verhaltensweisen verändern und echte Transformation schaffen.

Wir gehen unsere Arbeit mit einem offenen Geist an und sind bereit, Prozesse zu navigieren, bei denen der Weg zum Ziel herausfordernd erscheinen mag, aber die Belohnungen unbestreitbar sind, sobald wir dort angekommen sind.

Wahre Innovation ist kein linearer Prozess. Sie geht auf und ab und manchmal auch im Kreis. Aber bei Kruso lieben wir nun mal Achterbahnen – besonders die mit Schleifen.

Wenn wir Probleme lösen

Selbst mit der besten Vorbereitung können Probleme auftreten. Lösungen liefern nicht die erwarteten Ergebnisse. Die Realität nimmt eine Wendung, was zu Veränderungen im Verbraucherverhalten führt. Organisationen entwickeln sich, und ihre digitale Realität muss Schritt halten.

Der Designprozess kann ein Weg sein, Herausforderungen in Chancen zu verwandeln – Probleme mit Neugier zu betrachten und sie mit Kreativität zu lösen.

Wenn wir Erlebnisse schaffen

Wenn wir Präferenzen im Markt schaffen wollen, müssen wir Marken aufbauen, an die sich die Nutzer erinnern.

Das erreichen wir durch Erlebnisse – von der unvergesslichen visuellen Grundlage über die nahtlose User Journey bis hin zu fesselnden Interaktionen. Websites werden genutzt, aber Erlebnisse werden geschätzt, erinnert und geteilt.

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir mit digitalem Design arbeiten

Asbjørn Poulsen

asp@kruso.dk

+45 31 36 06 66