Kopenhagen
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Scannen Sie Artikel direkt in der App und fügen Sie sie Ihrem digitalen Einkaufswagen hinzu.
Inco Cash & Carry ist einer der größten Lebensmittelgroßhändler Dänemarks, der sowohl Lebensmittel als auch Zubehör an Unternehmen aus seinen drei Lagern verkauft.
Seit 2019 ist Kruso Innovationspartner von Inco im Bereich der digitalen Transformation. Basierend auf umfangreichen Benutzertests und innovativen Geschäftsentscheidungen haben wir eine Self-Service-Lösung entwickelt, die das Kundenerlebnis für Incos Kunden mit einer Scan-and-Go-App optimiert.
Der erste Schritt zur Scan&Go-App bestand darin, die Möglichkeiten für Incos digitale Geschäftstransformation zu identifizieren. Gemeinsam entwickelten wir einen langfristigen, strategischen Plan für digitale Veränderung und Investitionen, der in Form dieses Ausführungsprojekts realisiert werden konnte.
Hierzu setzten wir uns ein konkretes und praktisches Ziel:
Eine native App-Lösung zu entwickeln, die es Incos Kunden ermöglicht, sich in den Lagern direkt über ihr eigenes Smartphone selbst zu bedienen.
Mit einem nutzerzentrierten Ansatz stellten wir uns die Frage: „Wer sind die Nutzer und welche Bedürfnisse und Voraussetzungen haben sie?“ Dies ermöglichte es uns, das Produkt kontinuierlich mit einem Fokus auf Incos Kunden zu qualitätssichern.
Und wer könnte uns besser unterstützen als die Menschen, die täglich Kontakt und Interaktion mit den Kunden haben?
Durch einen flexiblen und agilen partizipativen Designansatz bezogen wir Schlüsselpersonen aus der gesamten Organisation ein; von Technologieexperten bis hin zu Vertrieb, Marketing, Kundenservice und Kassenmitarbeitern.
Ausgestattet mit einem Prototyp waren die Mitarbeiter von Inco die Ersten, die den Benutzertest durchführten. Mit einer breiten Vertretung über die Kundenkontaktpunkte hinweg gewannen wir wertvolle Einblicke in die Bedingungen und Bedürfnisse der Nutzer, aber auch, wie das Produkt die tägliche Arbeit der Mitarbeiter, die Interaktion und den Dialog mit den Kunden unterstützen konnte.
Benutzertests wurden gesammelt, analysiert, verarbeitet und schließlich durch eine Reihe von Mikrosprints implementiert; Test, Designanpassung, Test, Designanpassung...
Mit der App können Incos Kunden ihre Artikel direkt vom Telefon aus scannen, schnell nach mehr als 37.000 Produkten suchen, über die App bezahlen, verwalten, wer im Namen des Unternehmens einkaufen darf, und Rechnungen sowie Kontoauszüge per E-Mail und SMS anzeigen und versenden.
Darüber hinaus bietet die App die Möglichkeit, den Inhalt zu personalisieren, sodass Angebote angezeigt werden, die für den Benutzer relevant sind.
Seit der Einführung im Jahr 2022 haben wir die App weiterentwickelt und kontinuierlich Verbesserungen und neue Funktionen in die Lösung integriert. Dies geschieht in ständiger Zusammenarbeit, wobei sich Inco als Unternehmen ebenfalls weiterentwickelt und neue Bedürfnisse entstehen sowie neue Möglichkeiten, wie sie das Kundenerlebnis für ihre Kunden verbessern können.
Dies hat zu einem starken Fokus auf Daten und Erkenntnissen aus Kundenreisen geführt, die zu einem wichtigen geschäftlichen Treiber für die weitere Digitalisierung von Inco geworden sind.