Hamburg
Bei den Mühren 120457 Hamburg
Deutschland+49 40 432 188 100hamburg@kruso-deutschland.de
Wine, rock'n'roll, and commerce - all combined on one platform.
Rot, Weiß, Schaumwein, Naturwein, Orange? Bei Husted Vin ist für jeden Geschmack etwas dabei. Heute umfasst das Weinuniversum mehrere Restaurants und vier Weinläden rund um Kopenhagen.
Husted Vin ist stolz darauf, anders zu sein als der Rest der Gastrobranche – und genau das soll sich auch digital widerspiegeln!
Also: Gläser hoch – und tauchen wir ein!
In den vergangenen Jahren verzeichnete Husted Vin ein stetiges Wachstum -und wuchs damit über die bisherige digitale Lösung hinaus. Das technische Setup machte einfache Arbeitsabläufe unnötig kompliziert und bremste das weitere Wachstum in vielerlei Hinsicht aus.
Kurz gesagt: Husted brauchte ein technisches Re-Design, das das digitale Geschäft vereint und langfristiges Wachstum sichert.
Bei Kruso lag unser Fokus darauf, das passende System zu finden - eines, das sowohl den aktuellen Anforderungen entspricht als auch für zukünftige Herausforderungen gerüstet ist. Die Wahl fiel auf DynamicWeb!
Das Geschäft von Husted Vin lässt sich in zwei Bereiche unterteilen: B2C und B2B. Im B2B-Bereich hat jeder Kunde individuelle Preislisten und Angebote, die intern vereinbart werden. Bei der Vielzahl an Geschäftskunden entsteht so ein riesiger Datenkatalog, der kaum manuell zu verwalten ist.
Die Lösung: Über das ERP-System Uniconta tauschen wir Preislisten mit DynamicWeb aus. So bündeln wir alle Kunden- und Preisdaten zentral, sodass jeder Geschäftskunde genau die Konditionen sieht, die für ihn gelten.
Neben einer stabilen technischen Grundlage brauchte die neue Commerce-Plattform auch ein visuelles Update. Die neue Website sollte Husteds DNA widerspiegeln und gleichzeitig eine einfache, transparente User Journey bieten. Einerseits sollte der Kaufprozess schnell und unkompliziert sein - andererseits wollten wir den Nutzer:innen auch Raum zur Inspiration geben: mit Informationen über unbekannte Rebsorten und Weinregionen.
In gemeinsamen Workshops und durch kontinuierlichen Austausch haben wir einen User Flow entwickelt, der die Nutzer:innen gezielt durch den Kaufprozess führt - und dabei gleichzeitig Husteds visuelle Identität in einem neuen Rahmen weiterentwickelt.