Kruso Logo
Kontaktiere uns

Husted Vin

Wine, rock'n'roll, and commerce - all combined on one platform.

Rot, Weiß, Schaumwein, Naturwein, Orange? Bei Husted Vin ist für jeden Geschmack etwas dabei. Heute umfasst das Weinuniversum mehrere Restaurants und vier Weinläden rund um Kopenhagen.

Husted Vin ist stolz darauf, anders zu sein als der Rest der Gastrobranche – und genau das soll sich auch digital widerspiegeln!

Also: Gläser hoch – und tauchen wir ein!

Husted Vin liebt es, die Dinge ein wenig anders anzugehen.

Wachstum in jedem einzelnen Tropfen

In den vergangenen Jahren verzeichnete Husted Vin ein stetiges Wachstum -und wuchs damit über die bisherige digitale Lösung hinaus. Das technische Setup machte einfache Arbeitsabläufe unnötig kompliziert und bremste das weitere Wachstum in vielerlei Hinsicht aus.

Kurz gesagt: Husted brauchte ein technisches Re-Design, das das digitale Geschäft vereint und langfristiges Wachstum sichert.

Bei Kruso lag unser Fokus darauf, das passende System zu finden - eines, das sowohl den aktuellen Anforderungen entspricht als auch für zukünftige Herausforderungen gerüstet ist. Die Wahl fiel auf DynamicWeb!

DynamicWeb - zum Vorteil für alle

Machen Sie eCommerce einfacher mit DynamicWeb

DynamicWeb: Die perfekte All-in-One-Plattform

DynamicWeb ist eine All-in-One-Plattform, die PIM, CMS, Commerce Engine und Marketing an einem Ort vereint - die ideale Lösung für Husted Vin.

Im Gegensatz zu einem Headless-Setup entfällt der Aufwand, verschiedene Drittsysteme zu integrieren und miteinander zu verbinden. Bei DynamicWeb ist all das bereits mitgedacht, was das Projekt besonders reibungslos und effizient gemacht hat.

Ein weiterer Vorteil: DynamicWeb hebt sich von anderen All-in-One-Plattformen dadurch ab, dass auch die UX- und UI-Engine integriert ist. So können Content-Editor:innen ganz einfach per Drag-and-Drop neue Seiten erstellen – mit einer Auswahl an Komponenten und Modulen, die speziell auf Husteds DNA abgestimmt sind.4o

B2B-Setup mit individuellen Kundenlisten

Das Geschäft von Husted Vin lässt sich in zwei Bereiche unterteilen: B2C und B2B. Im B2B-Bereich hat jeder Kunde individuelle Preislisten und Angebote, die intern vereinbart werden. Bei der Vielzahl an Geschäftskunden entsteht so ein riesiger Datenkatalog, der kaum manuell zu verwalten ist.

Die Lösung: Über das ERP-System Uniconta tauschen wir Preislisten mit DynamicWeb aus. So bündeln wir alle Kunden- und Preisdaten zentral, sodass jeder Geschäftskunde genau die Konditionen sieht, die für ihn gelten.

Unique B2B setup with provisions for a high number of customers

Einzigartige Nutzererlebnisse im Rock’n’Roll-Stil

Neben einer stabilen technischen Grundlage brauchte die neue Commerce-Plattform auch ein visuelles Update. Die neue Website sollte Husteds DNA widerspiegeln und gleichzeitig eine einfache, transparente User Journey bieten. Einerseits sollte der Kaufprozess schnell und unkompliziert sein - andererseits wollten wir den Nutzer:innen auch Raum zur Inspiration geben: mit Informationen über unbekannte Rebsorten und Weinregionen.

In gemeinsamen Workshops und durch kontinuierlichen Austausch haben wir einen User Flow entwickelt, der die Nutzer:innen gezielt durch den Kaufprozess führt - und dabei gleichzeitig Husteds visuelle Identität in einem neuen Rahmen weiterentwickelt.

Nutzererlebnisse, User Flows und Design im Einklang mit Husted Vins DNA