Hamburg
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Digitaler Flagship-Store mit Shooter-Erlebnis für die Community
GAIM bietet Sportschützen und Jägern eine zusätzliche Möglichkeit, ihre Schießfähigkeiten in einer VR-Umgebung zu verbessern. Von Jägern für Jäger entwickelt, stellt GAIM ein kosteneffizientes, zeitsparendes und leicht zugängliches Produkt dar, das die Muskelgedächtnisbildung fördert und die Nutzer so „ready for reality“ macht.
Gemeinsam haben wir die Grundlage für künftiges digitales Wachstum geschaffen – und das moderne VR-Schießerlebnis für eine traditionsbewusste Zielgruppe eingefangen.
GAIM benötigte einen neuen digitalen Flagship-Store, um das zukünftige Wachstum in Nordamerika und Europa zu sichern.
Mit einem modernen Auftritt erweitern wir das Schießerlebnis für eine Community aus Sportschützen, Jägern, Strafverfolgungsbehörden und Militärangehörigen.
Ein Nutzererlebnis, das den Kunden durch den gesamten Kaufprozess führt und auch nach dem Checkout dauerhaft einbindet.
Eine Customer Journey, basierend auf Segmenten, die zu bestehenden und zukünftigen Produkten passen.
Ein commerce-freundliches Navigationssystem, das ein erweitertes Produktportfolio unterstützt.
Um erfolgreich zu sein, mussten wir den Prozess zur Produktauswahl so einfach wie möglich gestalten und sämtliche Hürden beseitigen. Gleichzeitig sollte die Website das nordamerikanische Publikum ansprechen, ohne den europäischen Markt aus den Augen zu verlieren.
Mit einem überarbeiteten Markenauftritt und einer modernen Designsprache – klar, farblich reduziert, aufmerksamkeitsstark und mit einem immersiven Produkterlebnis – haben wir einen erfolgreichen digitalen Flagship-Store geschaffen.
Die Plattform bietet eine einzigartige Produktpräsentation, die auf Segmenten und Nutzerbedürfnissen basiert. Sie erzählt die Geschichte des Produkts: was es ist, wie es funktioniert, für wen es geeignet ist, warum man es kaufen sollte – und wo man es ausprobieren kann.
Mit der nahenden Black Week war ein schneller Time-to-Market entscheidend.
Um die Plattform rechtzeitig für die umsatzstärkste Zeit des Jahres fit zu machen, bestand die erste Aufgabe darin, die Verbindung zwischen der bestehenden Ucommerce-Plattform und dem neuen Storyblok-CMS herzustellen. Darauf folgte eine intensive Frontend-Phase, in der das neue Design und die verbesserte Nutzererfahrung umgesetzt wurden.
Das Projekt begann nur zwei Monate vor dem Stichtag – doch wir haben pünktlich geliefert und voll ins Schwarze getroffen: GAIM erzielte während der Black Week und zu Weihnachten neue Verkaufsrekorde.