Hamburg
Bei den Mühren 120457 Hamburg
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Digitale Lösung für über 16 Marken
Die Hultafors Group ist ein globales Unternehmen mit einem einzigartigen Portfolio von 16 Premiummarken, deren Produkte über Vertriebspartner in 70 Ländern erhältlich sind. Ziel ist es, das Arbeitsleben von professionellen Anwendern durch erstklassige Produkte und Lösungen zu verbessern.
Die Hultafors Group entwickelt innovative Arbeitskleidung, nachhaltiges Werkzeug und zukunftsorientierte Lösungen, um professionellen Anwendern höchste Funktionalität, Sicherheit, Schutz und Effizienz zu bieten.
Seit 1883 ist Hultafors eine führende Marke für Handwerkzeuge. Im Laufe der Jahre sind immer mehr Marken zur Gruppe hinzugekommen – darunter Snickers Workwear, Kansas, Solid Gear, Fristads und Hellberg Safety, um nur einige zu nennen.
Mit derzeit 16 Marken – und weiteren in Aussicht – hat sich die Hultafors Group darauf konzentriert, die Struktur über alle Marken hinweg zu vereinheitlichen. Dafür wurde eine neue technische Landschaft benötigt, die sich ideal für das Onboarding neuer Marken eignet: eine effiziente, intelligente und skalierbare Weblösung.
Das Ziel war es, eine konsistente digitale Identität über alle Marken hinweg zu schaffen. Die Hultafors Group befand sich bereits in einem schrittweisen Übergang zu einer moderneren Architektur mit einem Headless CMS. Als wir Teil des Projekts wurden, begannen wir gleichzeitig damit, das Frontend zu modernisieren und das technische Setup ganzheitlich weiterzuentwickeln.
Ein kompletter technischer Neustart war nicht notwendig – es ergibt schlicht keinen Sinn, alle zwei Jahre alles über Bord zu werfen. Stattdessen arbeiten wir mit der bestehenden PIM- und CMS-Lösung weiter, modernisieren jedoch gezielt die Bereiche, die ein Update benötigen.
So setzt sich das Projekt aus zwei zentralen Komponenten zusammen: der Wartung und Pflege des Bestehenden sowie der parallelen Entwicklung neuer Funktionen und technischer Erweiterungen.
Wir erfüllen nicht nur die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden, sondern sehen auch, dass immer mehr unserer Lieferanten und Partner ihre Nachhaltigkeitsambitionen verstärken. Das gibt uns die Möglichkeit, unsere eigene Position in diesem Bereich weiter auszubauen.