Hamburg
Donnerstraße 10A22763 Hamburg
Deutschland+49 40 432 188 100hamburg@kruso-deutschland.de
Die moderne Art, Farbe zu kaufen.
Seit seiner Gründung im Jahr 2020 verfolgt Klint das Ziel, das Einrichten unterhaltsamer und zugänglicher zu machen – mit kräftigen Farben und verspielten Designs, die Menschen helfen, Räume zu schaffen, die sich wirklich wie ein Zuhause anfühlen.
Bei Kruso haben wir Klints digitale Präsenz weiterentwickelt, indem wir ihre bestehende Centra-E-Commerce-Lösung überführt und eine enge, langfristige Partnerschaft als digitaler Partner aufgebaut haben.
Wir übernahmen Klints bestehende Centra-Plattform von einer vorherigen Digitalagentur und konzentrierten uns sofort auf Bereiche, in denen wir Leistung und Benutzererfahrung verbessern konnten.
Als reines Online-Geschäft ist Klint auf eine schnelle, reaktionsstarke Plattform angewiesen, die eine schöne und hilfreiche Erfahrung für Menschen schafft, die ihr Zuhause neu gestalten möchten.
Um die Nutzererfahrung zu verbessern, haben wir nutzergenerierte Inhalte und Bewertungen eingeführt, Produktvideos integriert und digitale Geschenkkarten hinzugefügt. Zudem haben wir neue visuelle Module entwickelt, die Klints Produkte besser präsentieren und gezielt die Kunden ansprechen.
Durch die Implementierung eines neuen Event-Trackers kann Klint nun besser verstehen, welche Funktionen als Nächstes entwickelt werden sollten, um Kunden bei der Farbauswahl noch besser zu unterstützen. Insgesamt haben diese Upgrades das Online-Farberlebnis inspirierender, intuitiver und angenehmer gemacht.
Die Plattform von Klint basiert auf einer Kombination aus Centra für den Handel, Storyblok als CMS und einer Reihe maßgeschneiderter Integrationen. Centra eignet sich hervorragend für Direct-to-Consumer-Marken und ermöglicht dank seiner composable Architektur nahtlose Integrationen und optimierte Geschäftsprozesse.
Wir entwickeln die Lösung kontinuierlich weiter mit neuen Funktionen und Modulen, während wir die Plattform wartungsfreundlich und eng abgestimmt auf Klints Markenstrategie halten.
Der Checkout-Prozess ist entscheidend für heutige Online-Käufer. Er muss einfach, intuitiv und transparent sein – mit allen wichtigen Informationen vor, während und nach der Lieferung. Und wenn etwas nicht stimmt, sollte auch der Rückgabeprozess genauso mühelos ablaufen.
Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, haben wir den Checkout mit einer neuen Zahlungslösung von Qliro aktualisiert und so eine nahtlose Erfahrung geschaffen, die alle Anforderungen erfüllt.
Zur Unterstützung von Klints Versprechen ultraschneller Lieferung haben wir außerdem ein Pilotprojekt mit dem Online-Marktplatz Tiptapp gestartet und „Tiptapp Express“ eingeführt. Für einen möglichst automatisierten Bestellfluss haben wir eine Drittanbieter-Integration entwickelt, die in Echtzeit Slack-Benachrichtigungen direkt an die Teams von Klint und Tiptapp sendet – für mehr Effizienz und Geschwindigkeit.
Die vorherige Website hatte Performance-Probleme... Das mussten wir beheben.
Zunächst erweiterten wir die Cloudflare-Integration, um die Inhaltsauslieferung zu optimieren – mit dem Ergebnis einer schnelleren und stabileren Website. Ein sofortiger Erfolg: Die Deployment-Zeit sank von 35 Minuten auf nur 4. Das ist achtmal schneller.
Anschließend etablierten wir eine CI/CD-Pipeline, die den gesamten Ablauf von Code-Integration und Tests bis zum Produktiv-Deployment automatisiert. Alles läuft jetzt reibungslos, effizient und mit minimalem manuellen Aufwand.
Das Ergebnis? Eine durchweg schnellere und zuverlässigere Plattform.