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NIVI

Wir vereinfachen die Komplexität von Nachhaltigkeit und Geschäftserfolg.

NIVI bringt Struktur in die komplexe Herausforderung der CO₂-Reduktion und stattet Industrien mit erstklassigen Datenanalysetools aus. Gemeinsam mit einer breiten Palette an Unternehmen liefert NIVI pragmatische Strategien, die auf fundierter Wissenschaft und ingenieurtechnischen Prinzipien basieren.

Wir gestalteten eine neue digitale Plattform mit aktualisierter CVI und Markenrichtlinien, die widerspiegeln, wer NIVI ist und was sie anbieten.

Problemlösender Designansatz

NIVI stand vor einer klassischen, aber entscheidenden Herausforderung: Es fiel ihnen schwer, sich auf dem Markt abzuheben. Ihre bestehende Website hatte keine klare Identität und ähnelte vielen ihrer Wettbewerber. Außerdem war die Nutzerreise unklar und vermittelte einen Eindruck, der nicht widerspiegelte, wer NIVI wirklich ist.

Wir begannen die Zusammenarbeit mit einem Design-Workshop, in dem wir gemeinsam mit NIVI sowohl die Geschäftsziele des Unternehmens als auch die Bedürfnisse der Nutzer klärten. Durch User Journey Mapping identifizierten wir konkrete Lücken in der bestehenden Lösung und fanden heraus, wo wir ein gezielteres und zufriedenstellenderes Nutzererlebnis schaffen konnten.

Prozess, Prozess, Prozess

Wir entwickelten eine komplett neue digitale Identität und Informationsarchitektur, die klar vermittelt, wer NIVI ist, was sie anbieten und warum man sich für sie entscheiden sollte. Besonderen Fokus legten wir auf die Startseite, von der aus der Nutzer leicht weiter navigieren kann. Darüber hinaus entwickelten wir dedizierte Produktseiten mit prägnanten Botschaften, klaren Call-to-Actions und einer vereinfachten Sprache, die erklärt, was das Produkt ist und was es leistet. Ergänzend integrierten wir Anwendungsbeispiele und Kundenstimmen, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen und zu zeigen, wie NIVI bereits Mehrwert für ihre Kunden schafft.

Neue Identität im digitalen Universum

Die visuelle Identität erhielt ebenfalls ein deutliches Upgrade mit neuem UI und CVI. Durch zwei Designiterationen mit Fokus auf Tonalität, visuelle Hierarchie und Inhaltspräsentation stellten wir sicher, dass die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt präsentiert werden.

Neue Bilder, Animationen und Hero-Module erwecken die Produkte zum Leben, und die aktualisierte Farbpalette und das Layout unterstreichen NIVIs Persönlichkeit und Professionalität.

Insgesamt ist so eine neue Website entstanden, die sowohl modern als auch authentisch wirkt und NIVI eine stärkere Marktposition verleiht – nicht nur visuell, sondern auch in der Art und Weise, wie sie ihre Leistungen und Werte kommunizieren.

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