Kopenhagen
Landemærket 10, 6. Stock1119 Kopenhagen
Dänemark+45 33 36 44 44hello@kruso.dk
Während sich das Jahr dem Ende zuneigt, fühlen wir uns bei Kruso sowohl dankbar als auch ein wenig bewegt von allem, was wir 2024 erreicht haben. Es war ein Jahr voller neuer Projekte, neuer Gesichter und viel Lachen. Deshalb möchten wir einen Moment nutzen, um zurückzublicken, unserem großartigen Team ein virtuelles High-Five zu geben und einige der Dinge zu teilen, auf die wir am meisten stolz sind.
Unser niederländisches Büro ist auf digitale Transformation und agile Arbeitsmethoden spezialisiert, und 2024 haben sich diese Stärken in der Zusammenarbeit mit dem RIVM – dem niederländischen Nationalen Institut für öffentliche Gesundheit und Umwelt – als äußerst wertvoll erwiesen. Wir haben einen Transformationsprozess unterstützt, indem wir Stärken und Herausforderungen identifiziert, die Kommunikation zwischen Geschäfts- und Entwicklungsteams verbessert und datengestützte sowie produktzentrierte Entscheidungen integriert haben. Dies hat das digitale Ökosystem des RIVM auf ein neues Level gehoben und sichergestellt, dass sie für zukünftige Herausforderungen in der Digitalisierung des öffentlichen Sektors gerüstet sind.
Auch in Dänemark haben wir unseren Erfolg mit Partnerschaften im öffentlichen Sektor fortgesetzt, einschließlich der Entwicklung einer neuen Plattform für Statens IT, die derzeit an deren umfangreiches Kundennetzwerk ausgerollt wird.
Unter anderem haben wir zu einer vereinfachten globalen Datenanalyse für ISS beigetragen, einen der weltweit führenden Anbieter von Facility Services. Durch die Implementierung von Piwik Pro haben wir eine solide und konforme Lösung für das Sammeln und Analysieren von Daten in 36 Märkten geliefert. Außerdem haben wir die digitale Präsenz von Triumph Motorcycles gestärkt. Mit der erfolgreichen Einführung ihrer auf commercetools und Uniform basierenden E-Commerce-Plattform in den USA haben wir eine starke Grundlage für zukünftiges Wachstum geschaffen. Gleichzeitig haben wir ein Redesign ihrer globalen Digital Experience Plattform in enger Zusammenarbeit mit einem lokalen Designpartner initiiert. Als Black Friday kam, stand Triumph stärker da als je zuvor, mit Rekordumsätzen im Online-Shop und einer zuverlässigen E-Commerce-Plattform, die sie unterstützte. Als krönenden Abschluss beendeten wir das Jahr mit einer intensiven zweitägigen Roadmap-Planungssitzung mit dem Kernteam von Triumph in Hinckley, die den Weg für 2025 und darüber hinaus ebnete.
Unter ihnen ist Läkarmissionen, eine internationale Hilfsorganisation, die gefährdete Menschen in benachteiligten Gebieten unterstützt. Dies ist ein wichtiger neuer Partner für Kruso, da wir einen Unterschied für die Bedürftigen machen möchten. Unser Team in Stockholm freut sich darauf, das Projekt zu starten! Im neuen Jahr wird Kruso eine brandneue Plattform für sie im Sanity CMS entwickeln, und wir freuen uns darauf, die digitale Lösung vorzustellen, die ihnen helfen wird, noch weiter zu kommen.
... Mit einem Knall bei der Weihnachtsfeier! Es war der perfekte Cocktail aus Festlichkeiten und beruflichen Einblicken, mit Präsentationen von Change Consultant Dave van Herpen und DASA CEO Rik Farenhorst. Die Veranstaltung diente auch als Auftakt für unsere neue Partnerschaft mit DASA, die uns helfen wird, unsere Fähigkeiten in DevOps und agilen Methoden zu schärfen. Diese Weihnachtsfeier war Krusos erste Veranstaltung von vielen, und wer weiß – vielleicht wird Ähnliches 2025 auch in Dänemark stattfinden?
Zum Beispiel in Hamburg, wo unser deutsches Büro an einem digitalen Zwilling des Hamburger Hauptbahnhofs arbeitet, der für die Deutsche Bahn entwickelt wurde. Die Zusammenarbeit wurde ausgeweitet, sodass wir dem Projekt noch weitere Schichten hinzufügen können!
Und als zusätzliche Anerkennung für das talentierte Team lobte der deutsche Minister für Verkehr und Digitalisierung in einer seiner Reden unsere Entwicklung eines digitalen Zwillings der Köhlbrandbrücke in Hamburg.
Nichts von alledem wäre ohne unsere fantastischen Krusaders – unser engagiertes Team von digitalen Enthusiasten – möglich gewesen. Im Sommer 2024 haben wir uns die Zeit genommen, herauszufinden, wie unsere Mitarbeiter am liebsten arbeiten, und die Ergebnisse variierten von Land zu Land. Unsere dänischen Kollegen lieben das hybride Modell und bevorzugen es, etwa drei Tage pro Woche im Büro zu sein, während unsere deutschen Kollegen weniger physische Treffen bevorzugen. Wir haben dies zu Herzen genommen und ein neues, cooleres – aber kleineres – Büro für unser deutsches Team gefunden. So haben sie einen Ort, der sie wirklich inspiriert und motiviert, wenn sie ins Büro kommen.
Gemeinsam ist allen, dass soziale Interaktion der Schlüssel zum Wohlbefinden ist. Deshalb haben wir „Get Together Monday“ eingeführt, bei dem sich das gesamte Team jeden Montag persönlich trifft. Das gibt uns einen fantastischen Start in die Woche: Wir sehen uns in die Augen, teilen Geschichten vom Wochenende und planen die kommende Woche. Bisher war die Initiative ein großer Erfolg – und die Montagmorgen sind alles andere als grau!
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die 2024 Teil unserer Reise waren – Kunden, Partner, Kollegen und Freunde des Hauses. Wir freuen uns auf 2025, in dem wir weiterhin digitale Erlebnisse schaffen werden, die einen Unterschied machen. Vielleicht bringt das neue Jahr noch mehr Projekte, neue Technologien, neue Arbeitsweisen – und vielleicht auch die ein oder andere Feier? Eines ist sicher: Wir können es kaum erwarten, euch auf der Reise dabei zu haben. Bis zum neuen Jahr!